Magazin Cover
Scene Gesponserter Artikel
Porsche Zentrum Bensberg

Mit einem exklusiven Classics-Empfang im Mai feierte das Porsche Zentrum Bensberg seine offizielle Ernennung zum Porsche Classic Partner. Damit unterstreicht das Haus der Kamps-Gruppe seine langjährige Expertise in Vertrieb und technischer Betreuung klassischer Automobile und stellt sich Liebhabern, Besitzern und Interessenten als Traditionshaus im Bereich Porsche Classic vor.


Alte Schätzchen im Porsche Zentrum Bensberg

Wertvolle Raritäten und historische Rennlegenden – aus Kundenbesitz, wie auch aus dem Porsche Museum – erwarteten die 150 geladenen Gäste des Classic-Empfangs, darunter auch Vertreter der Porsche AG und der Porsche Deutschland GmbH. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Renn-Ikone Hans Joachim Stuck und seines Siegerwagens, des Porsche 962 C Le Mans, mit welchem er 1987 das 24h-Rennen mit Derek Bell und Al Holbert in Le Mans gewann. In einem exklusiven Interview mit vielen persönlichen Anekdoten, sowie beim darauffolgenden Get-Together bei feinster italienischer Pasta und hervorragenden Weinen, hatten die Gäste die Möglichkeit, ihn näher kennenzulernen.

Mit Leidenschaft

Für ein persönliches Gespräch und alle Fragen rund um die begehrten Porsche Oldtimer standen auch Roman Konrads, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg, sowie die Mitglieder seines Classic Teams zur Verfügung. Mit teamübergreifend beinahe 100 Jahren Porsche Erfahrung teilt das Team die Leidenschaft für klassische Automobile und wird somit dem Bereich Porsche Classic mehr als gerecht. Zahlreiche Veranstaltungen – wie beispielsweise die Schloss Bensberg Classics – bieten Klassikaffinen Kunden und Interessenten zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Seit 2009 ist das Team zudem mit einem eigenen Messestand auf der Techno Classica vertreten. Damit war das Porsche Zentrum Bensberg das erste Porsche Zentrum mit eigenem Auftritt auf der Welmesse.

Aus Erfahrung

Die Faszination „Porsche Classic“ wird auf diese Weise bereits seit vielen Jahren gelebt und verschafft dem modernen Haus einen wertvollen Erfahrungsvorsprung im Umgang mit An- und Verkauf, sowie Wartung und Reparatur klassischer Porsche auf höchstem Niveau.

Artikel von www.curbs.de/curbs