Stories

Curbs Magazine » Stories

Informationen und Stories zu Rennwagen, Rennserien oder besonderen Ereignissen.

Streng geheim

Wir stellen wir den Audi Sport quattro mit Mittelmotoranordnung vor. Das Projekt war eigentlich gar nicht erlaubt und sorgte später im Volkswagen-Konzern für viel Wirbel. Vielleicht hätte dieser Wagen aber Audi in der Rallye-Weltmeisterschaft 1985 wieder auf die Siegerstraße zurück gebracht.

1.5-Liter-Formel 1 – 1961 bis 1965

Eine neue Ära in der Formel 1 Der 29. Oktober 1958 war für die Briten ein Festtag. Tony Vandervell nahm im Pariser Hauptquartier der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) für …

DIE GROSSE KAMEI-STORY

Als aus Karl Meier Kamei wurde Vom Tatzelwurm bis zur Formel Vau, vom Renn-Golf bis zum Einsatz von Keke Rosberg: Der Motorsport hat jahrelang Kamei begleitet. Und die Serie verdankt …

Der letzte David

Der letzte David Im Juli 2020 sprach Gerhard Berger zum ersten Mal über eine mögliche Abwicklung der DTM, also das tatsächliche Ende dieser traditionsreichen Rennserie. Auch wenn die Anzeichen sicher …

Der McLaren M 7 A-Ford Cosworth DFV

Die ersten McLaren Formel-1-Siege

Der McLaren M 7 A-Ford Cosworth DFV Wenn sich der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und sein belgischer Teamgefährte Stoffel Vandoorne nun auch schon eine ganze Weile abrackern, in der aktuellen …

Formel 1

Formel 1 1948

Der Zweite Weltkrieg hatte in Europa für rund fünf Jahre auch sämtliche Motorsport-Aktivitäten „verstummen“ lassen. Und dennoch „erholte“ sich dieses Treiben doch bemerkenswert schnell von der Zwangspause.

Jantke und Andretti

Andretti und Jantke

Alter schützt vor Tempo nicht! Im großen Motorsport begegnet man vielen bekannten Persönlichkeiten. Bei ganz Wenigen entsteht allerdings so ein persönliches Verhältnis wie zwischen Manfred Jantke und Mario Andretti. Beide …